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Beratung für Oracle®

Beratung für Oracle®

Ausgeprägte Fachkenntnisse bei: Oracle Datenbank, RAC, DataGuard, EXADATA, EXACC, Weblogic, SOA Suite, Oracle Service Bus, Oracle Identity Management, Data Warehouse und BI sowie Goldengate. DBArt GmbH bietet professionelle Beratungsdienste für Oracle®-Technologien an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial ihrer Oracle®-Lösungen auszuschöpfen und ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Mit unserem erfahrenen Team von Oracle®-Experten und unserer tiefgreifenden Expertise bieten wir maßgeschneiderte Beratungsdienste an, die auf die individuellen Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.
Rückwandplatte HDF Kirschbaum

Rückwandplatte HDF Kirschbaum

Hochverdichtete Faserplatte für den Einsatz im Möbel- und Innenausbau. Trotz geringer Stärke ist die Platte besonders belastbar und formstabil. Artikelnummer: P10992 Gewicht: 14.9537 kg
50 mm Multiplex Buche B/BB, beidseitig geschliffen

50 mm Multiplex Buche B/BB, beidseitig geschliffen

50 mm Multiplexplatten Buche, E1, B/BB, Verleimung nach EN 314-2, beidseitig geschliffen auch in vielen weiteren Dimensionen und Ausführungen! Kontaktieren Sie uns!
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Angewandte Auftragsforschung auf Spitzenniveau, u. a. mittels Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) - rein erfolgsabhängig ohne Risiko Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Internes Audit

Internes Audit

Interne Audits sind Prüfungen des Management-Systems und seiner Prozesse durch die Organisation selbst. Daher werden sie auch 1st Party Audits genannt. Was sind die Ziele Interner Audits? Genauso wie die externen Audits verfolgen die internen Audits zwei wesentliche Ziele: 1. Sicherstellen, dass das Management- oder Qualitätsmanagementsystem (die „eigenen Spielregeln“) den Forderungen der Normen genügt 2. Sicherstellen, dass man sich an die eigenen Spielregeln hält Interne Audits haben zusätzlich zum Ziel, - durch unterjährige Prüfungen Abweichungen schneller zu finden und zu beheben sowie - den Erfolg externer Audits zu gewährleisten. Wie wird ein Internes Audit am besten geplant und durchgeführt? Ein Internes Audit bedarf einer genauen Planung, daher empfiehlt es sich, einen Auditprozess zu definieren, der wie folgt aussehen kann: 1. Auditprogramm festlegen 2. Auditvorbereitung 3. Auditdurchführung 4. Erstellung des Auditberichts 5. Einleitung der Folgemaßnahmen des Internen Audits Wer kann ein Internes Audit durchführen? Die Qualität eines Internen Audits hängt in hohem Maße von der Kompetenz des Auditteams ab. Darunter wird die Befähigung verstanden, Wissen und Fertigkeiten anzuwenden, um beabsichtigte Ergebnisse zu erzielen. Daher sollten Auditoren im Besonderen über ein angemessenes persönliches Verhalten sowie über entsprechendes Wissen und Fertigkeiten verfügen. Wir unterstützen Sie mit der Durchführung der jährlich geforderten internen Audits. Unsere Auditoren verfügen über Erfahrung in den verschiedensten Branchen.
Einsatzplaner

Einsatzplaner

Einsatzplaner ermöglicht die Planung von Personal, zum Beispiel für Zeitarbeiten oder Pflegedienste Der Einsatzplaner ist das ideale Programm für jeden, der Mitarbeiter einplanen muss. Sie definieren Einsätze und das Programm weist hierzu die passenden Mitarbeiter zu. Es sind standardmässig bereits Schichten vorgegeben. Diese können jederzeit an Ihre eigenen Anforderungen angepasst werden. Nun wird ein Rahmen festgelegt, der die Einsätze vorschreibt. Diese Anforderungen können dann für eine bestimmte Zeit vorbestimmt werden. Dabei können wahlweise die einzelnen Wochentage unterschiedlichen Einsatzbedarf haben. Sie legen Ihre Mitarbeiter an, definieren deren Einsatzzeiten, Einsatztage und den Rahmen der Einsatzmöglichkeiten. Danach können Sie automatisch die optimalen Einsätze vom Programm festlegen lassen. Wenn Sie mit dem Einsatzplan nicht einverstanden sind, können Sie die Einsätze jederzeit verändern. Die Einsätze können nach erfolgter Planung als Listen ausgegeben werden. Wichtig für Netzwerkbenutzer: das Programm sollte aus einem gemeinsamen Netzwerkverzeichnis gestartet werden, damit die Logdatei alle Daten sammeln kann.
Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Manuelle Prozesse stellen sich als Projektzeitfresser heraus? Folgende Prozesse bilden Sie einfach in ZEP ab: - Projektbelege und Reisekosten digital erfassen, auch ganz bequem per Smartphone - Projektauswertungen auf Knopfdruck oder automatisch per Mail an intern und extern - Automatisiertes Projektmanagement durch Kombination von Planzahlen und Stammdaten - Projektübergreifende Einplanungen und Fehlbuchungen vorbeugen - Reporting sowohl nach Planzahlen und Planbeträgen um die Projektmarge zu optimieren - Projekte komplett digital verwalten
KI-Strategie für die datengetriebene Digitalisierung

KI-Strategie für die datengetriebene Digitalisierung

Vorgehensmodell zur schrittweisen Durchführung einer datengetriebenen Digitalisierung in Unternehmen. Weitere Dienstleistungen: https://www.aisoma.de
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
Datenanalyse

Datenanalyse

Lassen Sie mithilfe unserer Datenanalyse keine Potenziale Ihrer Kunden im Verborgenen. Aktuellste Daten mit vielen zusätzlichen Merkmalen. Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusätzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und präzise Kundenprofile, die Ihnen helfen, die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden über den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden.
Datenvirtualisierung mit Data Virtuality

Datenvirtualisierung mit Data Virtuality

DIE PLATTFORM FÜR SKALIERBARE DATENINTEGRATION Bauen Sie einen zentralen Ort für alle Ihre Daten mit automatisiertem ETL und Datenvirtualisierung. Perfekt kombiniert. Data Virtuality bietet skalierbare Datenintegrationslösungen an, in denen zwei leistungsstarke Technologien auf eine einzigartige Weise vereint werden: Datenvirtualisierung mit einer automatisierten ETL/ELT Engine. Dadurch ermöglicht Data Virtuality die agilste und leistungsfähigste Form der Datenintegration. Unternehmen profitieren von hoher Datenqualität- und -sicherheit, kürzeren Time-to-Market Zeiten (um bis zu 80%) und erhöhter Produktivität.
Data Lifecycle Management

Data Lifecycle Management

Prozessautomatisierung hat zum Ziel, Datenfiles gemäss Nutzerbedarf auf schnelleren Speichermedien verfügbar zu machen oder auf langsamere auszulagern. Während sich Infomation Lifecycle Management (ILM) als Oberbegriff für die Handhabung aller Informationen in einem Unternehmen etabliert hat, umfasst der Begriff Data Lifecycle Management (DLM) die Verwaltung mit den Dateien und ihren Attributen. Die zwei Begriffe sind in der letzten Zeit immer mehr verschmolzen und werden immer stärker als Synonyme verwendet. Ein Projekt im Bereich Data Lifecycle Management und Büroorganisation muss von Fall zu Fall analysiert und offeriert werden.
Die Analyse

Die Analyse

Beide Merkmale Werbeausgaben und Verkäufe sind metrischskaliert. Somit kann die Pearson Korrelation geeignet sein. Da eine Korrelation nach Pearson anfällig auf Ausreißer ist, lohnt es sich den Zusammenhang grafisch zu untersuchen. Ein Streudiagramm erhalten wir in SPSS über Grafik > Klassische Dialogfelder > Streu-/Punktdiagramm. Nun öffnet sich folgendes Dialogfeld. Wählen Sie einfaches Streudiagramm und danach definieren. Es öffent sich nun folgendes Dialogfeld. Hier wählen Sie advert bzw. sales um diese in das Feld X-Achse bzw. Y-Achse einzufügen. Das Dialogfeld sieht nun wie auf dem folgenden Bild aus. Nun drücken Sie auf OK. Wir erhalten das Streudiagramm zwischen Werbeausgaben und Verkäufen. Weiterhin ist zu erkennen, dass mit steigendem Werbeausgaben auch die die Verkäufe ansteigen. Ebenso sehen wir, dass sich keine starken Abweichungen von der Punktwolke vorliegen. Dies deutet darauf hin, dass keine Ausreißer in den Daten vorliegen. Da keine Ausreißer vorliegen, können wir den Koeffizenten nach Pearson für unsere Korrelationsanalyse verwenden. Über Analysieren > Korrelation > Bivariat gelangen wir zu einem Dialogfeld mit dem wir Korrelationskoeffizienten bestimmen können. Das folgende Dialogfeld öffnet sich. Hier fügen Sie die adveert und sales in das Feld Variablen ein. Somit sieht das Dialogfeld wie auf dem kommenden Bild aus. Die Pearson Korrelation ist per Voreinstellung gewählt. Bei den Voruntersuchungen zeigte sich, dass diese geeignet ist, den Zusammenhang zwischen Werbeausgaben und Verkäufen zu beschreiben. Somit drücken Sie nun auf OK. Es erscheint in der Ausgabe von SPSS folgende Tabelle. Wir sehen die Korrelation zwischen Verkäufen und Werbeausgaben betrug r = 0,92. Sie ist nach Cohen stark positiv. Weiterhin ist die Korrelation signifikant von Null verschieden, p = 0,000.
CE- und Risikoanalyse

CE- und Risikoanalyse

Gefährdungsbeurteilung, Risikoanalyse, CE-Erstellung
Boundary-Scan-Test (BST)

Boundary-Scan-Test (BST)

Der Boundary Scan Test ermöglicht den Test elektronischer Baugruppen auch bei reduziertem Leiterplatten Zugriff. Der BST einer Baugruppe kann im einfachsten Fall über die Stecker durchgeführt werden. Digitale Bausteine benötigen einen JTAG Port. Im direkten Vergleich zum ICT erfordert der BST längere Testzeiten und der Test analoger Bauteilen ist nicht möglich Der BST ist die ideale Ergänzung für den ICT, um nicht kontaktierbare Schaltungsteile überprüfen zu können.
Prüfstände für Forschung und Entwicklung / Audit

Prüfstände für Forschung und Entwicklung / Audit

Klima-Dauerlaufprüfstand für BLDC-Motoren Unter verschiedensten Umweltbedingungen müssen BLDC-Motoren fehlerlos funktionieren. Denn Autos sind im Hochsommer wie im tiefsten Winter, bei Nässe und teils extremer Trockenheit unterwegs. Um sie also unter bestimmten, zuvor definierten thermischen Bedingungen prüfen zu können, besitzt unser Dauerlaufprüfstand für BLDC-Motoren eine Klimakammer. Das ermöglicht es unseren Kunden, reale, dynamische Lastprofile nachzubilden – aber auch Extremsituationen, um den Antrieb auf Herz und Nieren zu prüfen. So kommt unser Prüfstand insbesondere als Audit-Prüfplatz im Qualitätsmanagement zum Einsatz. Prüflinge können etwa ABS-Pumpenantriebe sein. Das Prüfsystem von Berghof Automation für bürstenlose Gleichstrommotoren ist dabei in der Lage, das Einsatzumfeld der Prüflinge genau nachzustellen. Dabei ist es so flexibel, dass wir es auch schnell und einfach auf künftige Anforderungen anpassen können. Funktion Hochdynamische Erzeugung der Belastung für die Motoren Simulation der Lasten eines realen Einsatzzwecks oder einer Grenzbelastung Sechs bis acht Prüflingsaufnahmen pro Dauerlaufprüfstand Thermische Konditionierung mithilfe einer Klimakammer Basis für Messapplikation und Bedienoberfläche: Berghof Automation Framework, in LabVIEW erstellt Erfassung von Strömen, Spannungen, Winkeln, Drehzahlen, Drehmomenten, Temperaturen Vorteile Ermöglicht Dauerlaufprüfung mit gemischter Bestückung (freier Variantenmix der Prüflinge) Betrieb von bis zu acht asynchron angesteuerten BLDC-Motoren Hochdynamische Servoantriebe als Lastmotoren → realitätsnahes Prüfen Schnelle Regelung der Vorgaben durch Präzisions-Drehmomentsensoren Schnelle Datenerfassung in Echtzeit mit dem Realtime-Messsystem NI PXI Eine Klimakammer ermöglicht die Untersuchung unter extremen Umgebungsbedingungen Flexibilität: individuelles Erstellen neu aufkommender Belastungsfälle Anwendungsbericht: Kombination elektrischer und mechanischer BLDC-Prüfung Berghof Automation hat sein bewährtes Prüfsystem für BLDC-Motoren um eine einzigartige, neue Funktion erweitert. Der Klima-Dauerlaufprüfstand ist ab jetzt in der Lage, die Prüfung der Motoren auch in ihrem realen hydraulischen Umfeld vorzunehmen. Ihr Vorteil: Sie können sie dadurch, wie später im realen Einsatz, im jeweiligen Öl prüfen – und das unter absolut realistischen Bedingungen. So testet das System die Komponenten, entsprechend des Lebenszyklus der Motoren, mit unterschiedlichen Ölsorten, verschiedenen Verschmutzungsgraden des Öls und dank der Klimakammer im kompletten Temperaturbereich. Sie möchten mehr über die BLDC-Prüfung im Ölbad erfahren? Dann lesen Sie gerne unseren Bericht zum Thema Der Hydraulikprüfstand für BLDC-Motoren besitzt insgesamt sechs Ölkammern. Die Ölbäder des Prüfstandes enthalten das originale Öl, in dem die Motoren auch im realen Getriebe im Fahrzeug liegen. Der BLDC-Prüfer mit Ölbad kombiniert die elektrische mit der realistischen mechanischen Prüfung der Motoren. Funktionsweise des BLDC-Prüfers mit Ölbad Fachartikel zum Thema Erfahren Sie mehr über das Prüfen von BLDC-Motoren in unserem Fachartikel "Flexibles Auditing von Elektroantrieben"
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Digitalisierung der Verwaltung

Digitalisierung der Verwaltung

Wir sind der kompetente IT-Partner für den öffentlichen Sektor. Seit 2018 sind wir offizieller Partner der Landesregierung NRW und unterstützen Kommunen, Kreise und öffentlich Einrichtungen bei der Realisierung des Onlinezugangsgesetztes (OZG).
DATENBANKEN UND ERP LÖSUNGEN

DATENBANKEN UND ERP LÖSUNGEN

ERP Systeme sollen die Prozesse in Ihrem Unternehmen abbilden um Produktivität sicherzustellen. Die Verwaltung unternehmensweiter Ressourcen im Rahmen eines ERP Systems ist das Ziel der Realisierung solcher Systeme. Durch die so entstandene verbesserte Kommunikation wird die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens effizienter und neue Möglichkeiten im Bereich der E-Collaboration werden eröffnet. Datenbanken im Allgemeinen und ERP Systeme im Speziellen erfordern fokussierte und kompromisslose Sicherheitsstandards, um nicht nur die Sicherheit der eigenen, sondern auch die der Kundendaten zu gewährleisten. Datenverlust durch Ausfall oder Angriff, und Veröffentlichung der enstprechenden Daten, führen zu einem irreversiblen Imageverlust für das Unternehmen. Die IniBit bietet Ihnen sichere und maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Unternehmensbereich an und realisiert Ihre Anforderungen.
Datenbanken

Datenbanken

Erhobene Messdaten möchten Sie natürlich bequem in einer Datenbank ablegen. Ich biete Ihnen Datenbankdesign, Administration und Programmierung mit verschiedensten Datenbanken wie SQL, PostgreSQL usw.
Betonstahl in Ringen warmgewalzt-kaltgereckt

Betonstahl in Ringen warmgewalzt-kaltgereckt

Betonstahl in Ringen, auch Coils genannt, können alternativ zu Betonstabstahl eingesetzt werden und in die gewünschte Länge geschnitten und gebogen werden. Technische Daten Betonstahl in Ringen B500B warmgewalzt-kaltgereckt Normen: DIN 488, allgemeine bauaufsichtliche Zulassung, sowie internationale Normen Coil-Durchmesser Coil-Gewicht Coil-Höhe Innen ca. 60 cm (bei Durchmesser 6 - 16 mm) bzw. Innen ca. 90 cm (bei Durchmesser 18 und 20 mm) Außen ca. 100 - 145 cm (130 - 145 cm bei 5 t) ca. 2,0 - 5,0 t ca. 70 cm bzw. ca. 90 cm (bei 5,0 t) Mechanische Kennwerte Duktilitätsklasse Steckgrenze Re Verhältnis Rm / Re Prozentuale Gesamtdehnung bei maximaler Kraft Agt B500B ≥ 500 MPa ≥ 1,08 ≥ 5,0 % Zertifizierungen Betonstahl in Ringen B500B warmgewalzt-kaltgereckt Land Qualität / Durchmesserbereich Zertifizierungen FRANKREICH NF A 35-080-1 B500B  Ø 8 - 20 NF AFCAB-FR-B500B-WR_FR SLOWAKEI SK TP - 16/0114 B500B  Ø 6 - 20 TSUS-SK-B500B-WR_FR TSCHECHISCHE REPUBLIK CSN 420139:2011 B500B  Ø 8 - 20 TZUS-CZ-B500B-WR_FR NIEDERLANDE NEN 6008 B500B  Ø 8 - 20 KOMO-NL-B500B-WR_FR UNGARN MSZ/T 339:2012.03 B500B  Ø 8 - 20 EMI-HU-B500B-WR_FR SCHWEIZ SIA262:2013 B500B  Ø 8 - 20 EMPA-CH-B500B-WR_FR BELGIEN NBN A 24-301/-302 B500B  Ø 8 - 20 OCAB OCBS-BE-B500B-WR_FR SCHWEDEN SS 212540:2014 B500B  Ø 8 - 16 GlobeCert AB-SE-B500B-WR POLEN IBDiM-KOT-2018/0166 B500B  Ø 8 - 16 IBDiM-PL-B500B-WR DEUTSCHLAND Z-1.2-279 B500B  Ø 16 und 20 MFPA-DE-B500B-FR DEUTSCHLAND DIN 488 B500B  Ø 6 - 16 MFPA-DE-B500B-WR POLEN ITB-KOT-2020/1669 B500B  Ø 8 - 20
verzinkter Betonstahl

verzinkter Betonstahl

Um eine höhere Korrosionsbeständigkeit des normalen Betonstahl oder Betonstahlmatten zu schaffen, können diese Produkte feuerverzinkt werden. Aufgrund der Einschränkungen der bauaufsichtlichen Zulassungsstelle, ist es derzeit nur möglich, Betonstahl-Stangenmateril und unbearbeitete Betonstahlmatten zu verzinken. Angearbeitetes Material, wie gebogener Betonstahl oder gebogene Matten dürfen nicht verzinkt werden. Eine Ausnahme gibt es hier über Einzelzulassungsverfahren, welche bei immer gleichen Bauteilen erwirkt werden können. Material, welches verzinkt werden kann: Betonstahl in Stäben B500 A/B, in geraden Stangen, bis 6.000 mm Länge Betonstahl-Matten B500 A/B, als planebene Lager- oder Listenmatten Anwendungsbeispiele: Bauwerke in Salzwassernähe (da korrosionsgeschützt)
SCHNEIDEN/BIEGEN VON BETONSTAHL

SCHNEIDEN/BIEGEN VON BETONSTAHL

In unserer eigenen Betonstahlbiegerei schneiden und biegen wir Betonstahl und Matten auf modernen computergestützten Biegeautomaten. Auf Grundlage der Pläne unserer Kunden kalkulieren und berechnen wir präzise den exakten Materialbedarf und bieten somit Planungssicherheit. Wir setzen ausschließlich Betonstahl und Baustahlmatten von Lieferwerken ein, die einer Güteüberwachung nach DIN 488 und DIN 1045-1 unterliegen und über ein Übereinstimmungszertifikat verfügen.
Betonstahl & Bewehrungsmatten

Betonstahl & Bewehrungsmatten

Qualitätsstahl nach Maß Verkauf von Betonstahl & Bewehrungsmatten Qualität, Flexibilität und Termintreue durch eigenen Biegebetrieb Flexibilität durch Transport mit eigenen Baustoffzügen (Ladekran) und Sattelzügen Verkauf von Spezialartikeln für den Stahlbetonbau Betonstahl 500S nach DIN 488 Verfügbarkeit des vollständigen Sortiments an Betonstahl in Stäben und Ringen sowie Lagermatten Ständige Qualitätskontrolle durch MFPA Leipzig GmbH – Gesellschaft für Materialforschung und Prüfungsanstalt für das Bauwesen Leipzig mbH Unsere Zulassung als Weiterverarbeiter
Armierungsstahl kann hohe Zug- und Druckkräfte aufnehmen

Armierungsstahl kann hohe Zug- und Druckkräfte aufnehmen

Bei hohen Druckkräften sind beim Armierungsstahl die Grundsätze der Stabilität (Knicken) zu berücksichtigen. Beton weist eine hohe Druckfestigkeit auf, kann aber nur geringe Zugkräfte aufnehmen. Werden die beiden Baustoffe Beton und Armierungsstahl kombiniert, so entsteht der Baustoff Stahlbeton. Der Verbund beider Komponenten entsteht durch die Haftung und Verzahnung der beiden Materialien. Der Stahlbeton kann vielseitig angewendet werden, wie zum Beispiel im Wohnungs- und Industriebau, im Strassen- und Tunnelbau, bei Tiefgaragen und Parkhäusern. Mithilfe von Armierungsstahl werden Stütz- und Staumauern errichtet, die immense vertikale und horizontale Belastung ausgesetzt sind. Auch in Kraftwerken sowie in Kanalisation und Wasserversorgung wird Armierungsstahl eingesetzt.
Armierungsstahl kann hohe Zug- und Druckkräfte aufnehmen

Armierungsstahl kann hohe Zug- und Druckkräfte aufnehmen

Bei hohen Druckkräften sind beim Armierungsstahl die Grundsätze der Stabilität (Knicken) zu berücksichtigen Beton weist eine hohe Druckfestigkeit auf, kann aber nur geringe Zugkräfte aufnehmen. Werden die beiden Baustoffe Beton und Armierungsstahl kombiniert, so entsteht der Baustoff Stahlbeton. Der Verbund beider Komponenten entsteht durch die Haftung und Verzahnung der beiden Materialien. Der Stahlbeton kann vielseitig angewendet werden, wie zum Beispiel im Wohnungs- und Industriebau, im Strassen- und Tunnelbau, bei Tiefgaragen und Parkhäusern. Mithilfe von Armierungsstahl werden Stütz- und Staumauern errichtet, die immense vertikale und horizontale Belastung ausgesetzt sind Auch in Kraftwerke sowie in Kanalisation und Wasserversorgung wird Armierungsstahl eingesetzt. Die Hersteller für Armierungsstahl sind Feralpi Siderurgica ittini Unser Qualitätsstandard in Bezug auf Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit etc. wird durch eine Vielzahl an Zertifikaten bestätigt. Zertifikate
Betonstahl BSt 500S DIN 488 / 1045

Betonstahl BSt 500S DIN 488 / 1045

Abmessung HL 6 m. HL 7 m. HL 14 m. Coil à 2.5to 6 mm verzinkt 8 mm 10 mm 12 mm 14 mm 16 mm 20 mm 25 mm 28 mm Wir fertigen für unsere Kunden „Betonstahl nach Maß“ Drucken Lagerprogramm Stahl Eisenwaren Tore & Türen Sanitär Baustoffe Werkzeuge Innentüren & Fußböden Badausstellung Westfalen Gas
DUKSY Board - Abdeckplatte für Trockenschüttungen

DUKSY Board - Abdeckplatte für Trockenschüttungen

DUKSY Board ist eine druckstabile Trittschalldämmplatte, die direkt unter Parkett und Laminat verlegt werden kann. Sie dient zum Höhenausgleich und zur Abdeckung von Trockenschüttungen. DUKSY Board - Holzweichfaserplatte Anwendung: Abdeckung von Trockenschüttung Stärke: 8 mm Format: 120 x 100 cm Preis auf Anfrage